Merchant Center

Einleitung

Über das Google Merchant Center können Sie Produkte verwalten, die dann in der Google Shopping Produktsuche angezeigt werden.

Die ePages Now Google Smart Shopping Integration ermöglicht es Ihnen einen neuen Merchant Center Account dafür anzulegen. Sie können auch einen bestehenden Merchant Center dafür nutzen.

Dieses Tutorial zeigt Ihnen wie Sie die Verbindung zum Merchant Center herstellen können.

Shop Anforderungen

Bevor Sie sich mit dem Merchant Center verbinden können, gehen Sie durch die Checkliste mit den Shop Anforderungen, damit von Ihrem Shop alle rechtlichen Anforderungen erfüllt werden. Bestätigen Sie die Bearbeitung der verschiedenen Anforderungen mit einem Klick auf die jeweilige Checkbox.

Konto erstellen

Klicken Sie auf den “Neues Konto erstellen” Link, um sich einen neuen Merchant Center Account anzulegen.

Darauf hin öffnet sich ein Konfigurationsassitent mit zwei Schritten.

Im ersten Schritt, bestätigen Sie Google’s Nutzungsbedingungen.

Danach, informieren Sie Google ob in Ihrem Shop Produkte sind, die nur an Erwachsene verkäuft werden dürfen.

Domain Beanspruchung

Um gegenüber von Google Shopping zu versichern, dass Sie der Besitzer Ihrer Shop von der Domain sind auf die Ihre Produktanzeigen verlinken werden, muss ein Verifizierungsprozess durchlaufen werden. Dies passiert automatisch im Hintergrund nach dem Anlegen Ihres Accounts.

Im nächsten Schritt muss zur Verfifzierung die Telefonnummer hinterlegt werden.

An diese Telefonnummer wird ein Besätigunscode geschickt, der in der folgenden Maske eingegeben wird.

Wenn alle Schritte erfolgreich waren, erscheint folgende Meldung:

Falls es zu einem Fehler bei der Beanspruchung der Shop-Domain gekommen ist, wenden Sie sich bitte an den Support .
Fertig!