Allgemeine Einstellungen

Übersicht

In dieser Anleitung wird Ihnen Schritt für Schritt gezeigt, wie Sie Produkte aus dem Administrationsbereich Ihres Shops ins Google Merchant Center hochladen können. Gestartet wird mit den allgemeinen Einstellungen, um Konfigurationen innerhalb der Shop-Umgebung und des Merchant Centers korrekt vorzunehmen und den Upload vorzubereiten.

Produkte im Merchant Center hochladen

In Ihrem Administrationsbereich unter Marketing > Shopping-Anzeigen auf Google öffnen Sie den Produktfeed.

Merchant Center öffnen

Einstellungen

Dort können nun Einstellungen wie Versandmethode und Sprache festgelegt werden.

Google-Merchant-Center-Übersicht

Im letzten Schritt werden die Produkte ausgewählt, die beworben werden sollen, dabei können durch das Setzen von Haken nur ausgewählte Produkte hochgeladen werden oder durch Klick auf einen weiteren Button können alle Produkte hochgeladen werden.

Google-Merchant-Center-Übersicht

Nun werden die ausgewählten Produkte im Merchant Center hochgeladen und können nach abschließender Prüfung von Google beworben werden.

Fertig!